Luft nach oben: Zircone macht in Holz

Für alle, die Hobby-Rahmenbauer Horst Krämer aka Zircone immer noch nicht kennen, verweise ich gerne auf meine eins, zwei, drei Blog-Beiträge aus der Vergangenheit. Sein neuestes Werk zeigt, dass Horst nicht nur mit Stahl besonders gut kann, sondern auch mal natürlichem Gewächs eine Chance gibt.

Zircone_Holz-Spacer_1

Zircone_Holz-Spacer_2

Seine Spacer aus Holz werden aus verschiedenen Holzarten gefertigt, u.a. Olive, Eibe, Rosenholz, Wenge und Thuja. Der Kern des Spacers besteht aus Alu. Die Holzoberfläche wird als Wetterschutz mit Klarlack überzogen.

Zircone_Holz-Spacer_3

Zircone_Holz-Spacer_4

Das folgende Exempler aus Oliven- und Wengeholz wurde mir netterweise von Horst zur Begutachtung überlassen. Es sieht übrigens “in echt” tatsächlich so toll aus wie auf dem Foto.

Zircone_Holz-Spacer_5

Zircone_Holz-Spacer_6

Zircone_Holz-Spacer_7

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

5 Kommentaren

  1. ssx sagt:

    Sieht schon ziemlich nett aus, vor allem die Aheadkappe gefällt mir – nur, nun ja, gibt es das auch zu kaufen? ich mein Zircone finde ich nicht mal als Blog, geschweige den eine eigene Internetpräsenz mit anhängendem Shop…

  2. horst krämer sagt:

    hallo ssx
    kannst dich mit IWO in verbindung setzen kann dir meine mail adresse geben
    kann welche abgeben

  3. ssx sagt:

    Auch noch später (im Sinne von keine einmalige Herstellung)? Ich bin nämlich gerade am zusammen stellen eines neuen Rades und hab da noch k.A. was für ein Spacerturm übrig bleibt, wenn schon was optisch interessantes, dann doch auch gleich passend “Ton in Ton”.

  4. horst krämer sagt:

    hallo ssx
    ist eine kleine serie,so aus spass u.zeitvertreib gemacht.
    aber ich kann dir auch einen auf mass machen, (habe aber verschiedene grössen davon )

  5. Thorsten Baumgartner sagt:

    Ich würde auch gerne einen Satz Holz-Spacer erwerben. Mein Rahmen (Eigenbau im Seli- Rahmenbaukurs) habe ich gerade vor 1 Woche vom Lackierer abgeholt. Hallo Iwo: Vielleicht könnte ich mit meinem Rahmen zwecks Findung der optimalen Holzart mitbringen. Vielen Dank und Gruß, Thorsten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 × = sechs

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>