Klick Dir Deinen Stahlrahmen: die neue Mercian Website

Als Stahlrahmen-Blogger geht es mir natürlich primär um die Inhalte von Rahmenbauer-Websites: Geschichte, Persönliches, Stahlrahmen, Technologie, Kundenräder und so weiter.

In der zweiten Rolle meiner gespaltenen Persönlichkeit als freier Konzeptioner und Werbetexter beurteile ich immer auch die Website selbst als Kommunikationsmedium: Aufbau, Struktur, Texte, Screendesign, Flair.

Mercian, die Traditionsschmiede aus England (seit 1946!!!) hat nun beschlossen, ihre etwas heruntergekommene Website auf etwas modernere Füße zu stellen.

Das alleine mag ja noch nichts Besonderes sein, irgendwann ist ja jeder Mal fällig (wobei man bei vielen den Eindruck bekommen muss, dass sie diesen Zeitpunkt schon lange verpasst haben). Das Ungewöhnliche an dieser Website ist jedoch der Online Frame Builder, den ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen habe.

Mit dieser feinen Applikation kann man sich seinen Wunschrahmen einfach selbst zusammenklicken: Rahmenart, Rohrsatz, Geometrie, Anlötteile, Lackierung, Decals, Dekorationen.

Das funktioniert wirklich beeindruckend, zumal man immer live sieht, welche Auswirkungen die getroffene Wahl auf den Preis hat. Was aber (wie immer online) nicht klappt, ist einen Eindruck von den gewählten Farben zu vermitteln. Hier würden nur Fotos fertiggestellter Rahmen helfen und auch die müssten perfekt ausgeleuchtet sein.

Aber dafür gibt es ja Galerien z.B. bei Flickr.

Wer also schon immer einen klassisch gemufften Stahlrahmen im englischen Stil haben wollte, kann jetzt wunderbar rumspielen, worauf das hinauslaufen könnte.

VIEL SPASS und WELL DONE!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.