Immer wieder Horst: der neueste Zircone-Streich

Zum Glück für uns und seine Kunden macht Deutschlands bekanntester-unbekanntester Rahmenbauer Horst Krämer aka Zircone einfach da weiter, wo er aufgehört hat: bei detailverliebten Stahlrahmen, denen man unbedingt einen zweiten Blick schenken sollte.

So auch hier bei seinem neuen Randonneur auf Basis von Columbus Spirit for Lugs Rohrsatz und handbearbeiteten Fleurs de Lys Muffen für Rahmen und Vorbau nach Maß. Die Ausfallenden sind natürlich aus Edelstahl, wie auch die Custom Gepäckträger. Wer genauer hinsieht, nimmt den durchs Sitzrohr geführten Bremszug wohlwollend zur Kenntnis. Plus die Speichen als Kettenstrebenschutz und die hübsch gravierte Sattelstrebenanlehnung, von der es leider keine Nahaufnahme gibt.

Ein echter Zircone eben.

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

4 Kommentaren

  1. ssx sagt:

    Diese Bremszugverlegearbeit limitiert doch die Einschubtiefe der Sattelstütze, wo ist da die konstruktive Verhältnismäßigkeit von Form und Funktion? Bei einem Mixte ist das was anderes, aber bei einem Diamantrahmen?

  2. horst krämer sagt:

    rahmen ist auf mass gemacht auch in bezug auf sattelstütze ,130mm einschubtiefe
    (genügt)

  3. timpalim sagt:

    Sehr schöner Rahmen, mein Kompliment. Ich werd mir den Rahmen mal live ansehen. Was ich nicht verstehe; wieso hat der Rahmen nach hinten offene Ausfallenden. Soll da etwa eine Rohloff rein? Wieso wurden die Bremszüge nicht komplett im Rahmen verlegt? Tolles Projekt!!!!

  4. Jörg sagt:

    Hallo timpalim,
    der Rahmen wurde für mich angefertigt. Alle Details waren mein Wunsch, mit Horst abgesprochen und ggf. abgeändert. Von Anfang an war ein Eingang-Rad geplant. Ich fahre mein Alltagsrad auch nur auf einen Gang, also kann ich mir den ganzen Schaltungballast auch gleich sparen.
    Kannst Dir gerne mal anschauen, melde Dich bei mir unter 015142326193.
    Gruß
    Jörg

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs − 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>