Guter Stil schweißt zusammen: Breadwinner Cycles

Wenn zwei renommierte und geschmacksverwandte Rahmenbauer sich zusammentun, um gemeinsam etwas Neues zu schaffen, muss das nicht zwangsläufig klappen. Bei Tony Pereira und Ira Ryan, die beide auch schon beim Rapha Continental Projekt beteiligt waren, ist dieses Risiko allerdings ziemlich gering. Zudem scheinen sie neben der Maßarbeit ausreichend Zeit zu haben, um auf die Schnelle eine eigene Marke aus dem Boden zu stampfen.

Breadwinner Cycles bietet sechs Modelle aus hauseigener Produktion, alle mit geschweißten Stahlrahmen und alle (und das ist das Besondere) mit Lieferzeiten von maximal 8 Wochen … zu (im Vergleich mit Maßrahmen der beiden Helden) günstigen Preisen! Als da wären:

Breadwinner JB Racer 29er Hardtail (Rahmen ab 1.795 Dollar = 1.380 Euro)

Breadwinner Lolo Rennrad mit Columbus Life Rohrsatz (Rahmenset mit Enve 1.0 Carbongabel ab 2.350 Dollar = 1.800 Euro)

Breadwinner Hole Shot Cyclocrosser (Rahmenset mit Enve Carbongabel ab 2.395 Euro = 1.840 Euro)

Breadwinner Continental Touren-Rennrad (Rahmen und Stahlgabel ab 2.095 Dollar = 1.610 Euro)

Breadwinner AufderHeide Tourer (so heißt das Ding tatsächlich … Rahmen und Stahlgabel ab 2.145 Dollar = 1.650 Euro)

Breadwinner Arbor Lodge Porteur-Bike (Rahmen mit Stahlgabel und Gepäckträger ab 2.285 Dollar = 1.750 Euro)

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

1 Kommentar

  1. ssx sagt:

    Geiler Porteur, das integrierte Schloss ist zwar nicht meins, aber Nabenschaltung als Option wäre drin, der Träger scheint mir stabil genug für ein vollen Bierkasten, Scheibenbremsen – allerdings was ist das für ein Vorbau, ich kann den nicht zuordnen, ist das nun 1 Zoll Ahead (verdammt selten), oder doch Standard 1 1/8 Zoll?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


neun − = 1

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>