Feile mit Weile: Blitzrad Express Halbrenner Restauration

Ich muss gestehen, dass mich nicht nur Rahmenbauer vor Neid erblassen lassen, sondern auch Rad-Restauratoren. Denn das technische und handwerkliche Wissen und Können liegt aus meiner linkischen Perspektive in einer fernen Dimension, die ich wahrscheinlich nur durch die Wiedergeburt im Körper eben eines solchen Machers erreichen könnte.

Noch schlimmer ist es dann, wenn ein derart von der Natur begünstigter Restaurator seine Projekte auch noch mit äußerst lesenswerten und berührenden Worten beschreibt. Schließlich bin ich der Texter hier. Aber dafür habe ich das mit Abstand gelbere Blog ;o)

Worum es geht? Um Herrn Matthias Kauder aka Blitzrad aka Blitz Compagnie in Hannover, über den ich 2011 zuletzt geschrieben habe. Aber nach seinem Umzug (vor kurzem) in eine neue Werkstatt und neuer Website (vor längerem) wurde es mal wieder Zeit, eine ordentliche Schleimspur zu legen, was ich mit obigen Worten hoffentlich halbwegs geschafft habe.

Das folgende Restaurationsprojekt eines Halbrenners der Express Fahrradwerke erklärt er Euch am besten selbst. Also klicket und leset. Hier ein paar Vorher-Fotos dieses aktuellen Projekts. Angesichts dieser zauberhaften Details freue ich mich jetzt schon sehr auf das Nachher.

Blitz_Express_Halbrenner_1

Blitz_Express_Halbrenner_2

Blitz_Express_Halbrenner_3

Blitz_Express_Halbrenner_4

Blitz_Express_Halbrenner_5

Blitz_Express_Halbrenner_6


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 2 = 1