Schaltfrei durch die Stadt: 8bar NEUKLN

Wieder einmal hat mich ein treuer Leser (danke Erik!) auf ein Stahlrahmenmodell unterhalb meines Radars aufmerksam gemacht.

Das 8bar NEUKLN ist ein geschweißtes Singlespeed-/Fixie-Rahmenset wahlweise mit gemuffter Stahlgabel oder Carbongabel. Gefertigt aus Reynolds 520 Rohrsatz und in 3 Farben sowie 4 Rahmengrößen zu haben.

Kostenpunkt mit Stahlgabel 428 Euro und mit Carbongabel 468 Euro. Achja: es werden vom 8bar NEUKLN nur 100 Exemplare gefertigt.


3 Kommentaren

  1. Peter sagt:

    Hallo Iwo, an sich find ich ists ein sehr schöner Rahmen mit hübschen Details wie dem gelaserten Ausfallende. Besonders der matt polierte Rahmen hats mir angetan.

    Kennst du vergleichbare Angebote die eine innenliegende Kabelführung für die hintere Bremse bieten? Das wäre das Einzige, was mich von einer Anschaffung eines n+1 Rads abhält.

    Dankeschön schonmal.

  2. Iwo sagt:

    Ich bezweifle, dass es in dieser Preisklasse innenliegende Züge gibt. Fällt mir leider nix ein.

    VG
    Iwo

  3. Samuel sagt:

    Beim All-City Nature Boy ist das Kabel für die Bremse hinten innen verlegt:
    http://allcitycycles.com/bikes/nature_boy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 4 =