De Rosa Milanino: So modern kann Tradition sein

Italienische Traditionshersteller werden beim Thema Singlespeed meist nicht mit modernen Interpretationen dieses Themas in Verbindung gebracht. De Rosa zeigt, dass es auch anders geht und dass es nicht schaden kann, auch als Traditionsmarke einen Blick über den Tellerrand verchromter Muffen zu werfen.

Zu sehen hier an der neuen Singlespeed-Modellpalette Milanino, in dem sich die beiden Stahlmodelle Minimale und Free Pop befinden, die es stilistisch und technologisch auch mit den jungen Wilden aufnehmen können.

Das Minimale mit 3fach konifiziertem Stahlrahmen kommt sogar mit Gates-Riemen und kostet komplett 949 Euro, während das 26zöllige Free Pop seinem Namen farblich ziemlich gerecht wird und für 899 Euro beim Händler steht.

Jetzt mit anderen Stahlrahmen-Fans teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • Oneview
  • Technorati
  • TwitThis

4 Kommentaren

  1. Stan sagt:

    lt. dem shop soll der Rahmen Alu sein (?)
    http://www.derosa-shop.com/milanino/milanino-86/
    i gitt, aber sieht mir doch eher nach stahl aus, und nicht globig billig dünnwandig taiwan mäßig alu

  2. Iwo sagt:

    Hi Stan,

    in der technischen Beschreibung steht eindeutig “Telaio in acciaio Cromo Molibdeno a triplo spessore”. Gut so ;o)

    Grüße
    Iwo

  3. etommy sagt:

    Hi
    ist das nun handmade aus Italien oder Asienimport? Schade, dass hier keine 7 Gang Nabenschaltung verbaut wurde….
    Hat das Rad Rücktritt oder nur die eine Handbremse?
    Habe ich beim Onlineshop nicht entdeckt…
    Danke und Gruss
    etommy

  4. Iwo sagt:

    Hi etommy,

    die sind mit Sicherheit in Asien produziert. Anders könnten sie den Preis nicht halten. Und da ist sicher schon ein de Rosa Markenaufpreis eingerechnet. Rücktrittbremse? Mit normaler Hinterradnabe kaum machbar. Ich habe gehört, dass eine Bremse schon zu viel sein soll, wenn man richtig cool ist ;o)

    Grüße
    Iwo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 7 = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>