Wie neu: Aliverti Renner aus Columbus SLX mit Campa komplett

In die Rubrik Stahlbike zu verkaufen nehme ich wirklich nur besondere Stücke auf. So wie dieses hier, dessen Marke ich bis heute nicht kannte: Aliverti. Ein wenig Googelei fördert zutage, dass es sich dabei um den (scheinbar noch laufenden) Radladen Aliverti Cicli da Corsa im italienischen Vertemate südlich des Comer Sees handelt, die früher (und heute??) wohl auch Mal eigene Rahmen auf den Markt gebracht haben. Leider gibt es keine Website mit weiteren Infos.

Auf das zu verkaufende Stück wurde ich von Fratelli Cycle in Holzgerlingen bei Stuttgart aufmerksam gemacht, die dieses im Kundenauftrag verscherbeln. Ich denke die Fotos sprechen für sich: der bildschöne rote Blitz ist tatsächlich wie neu und angeblich nur rund 800 km gelaufen.

Die Ausstattung:
– Columbus SLX Rohrsatz mit Cinelli-Prägung am Tretlagergehäuse
– Größe: 57 cm, Oberrohr 55 cm
– Natürlich gemufft mit verchromter Aliverti (Columbus) Stahlgabel und verchromter Kettenstrebe
– Komplette Campagnolo-Gruppe (2 x 7) inkl. Steuersatz (keine Infos, ich schätze Athena oder Chorus)
– Vorbau und Lenker 3ttt
– Sattel San Marco Rolls
– Laufräder Campagnolo Omega

E

Es gibt keine Kaufbelege o.ä., aber der Zustand scheint tatsächlich nahezu makellos.

Für Interessenten: tolles Retrorad einer Marke, die man wohl kaum an jeder Ecke finden dürfte. Es gibt weder Festpreis noch VHB für diesen Klassiker. Laut Fratelli können aber gerne per E-Mail Gebote abgegeben werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.