Passgenau: Einhorn 199 Gran Turismo Life

Laut wortwörtlicher Angabe des Herstellers wurde „das einhorn 199 gran turismo life gebaut, um epische Straßen und Pässe zu erobern.“ Könnte hinkommen. Die 199 steht übrigens für das 199ste einhorn Maßrad. Da kann man sicher bald zum 200sten gratulieren.

Das Herzstück bildet der maßgefertige Stahlrahmen aus Columbus Life Rohren, die per Fillet Brazed zusammengefügt wurden. Ein vollintegriertes Tapered-Steuerrohr und die nagelneue Columbus Futura Vollcarbongabel sorgen für eine optisch harmonische, moderne Frontpartie.

Der Rahmen ist komplett auf den Flat-Mount-Standard ausgerichtet, die Bremsleitungen sind im Rahmen und der Gabel innenverlegt. Letztere verfügt über eine 12mm Steckachse. Am Rahmen kann über wechselbare Ausfallenden zwischen Schnellspanner, thru bolt oder 142×12 Steckachse gewählt werden.

Bei diesem Bike wurde die SRAM Force Gruppe (50/34 und 11-32) verbaut. Dazu gibt es  DT Swiss R32 Spline Laufräder mit Semi-Aero-Profil, die auch tubeless fahrbar sind. Die Reifenfreiheit beträgt max. 30mm.

Für lange, harte Einsätze wurde das Gran Turismo innen wie außen mit einer Korrosionschutzbehandlung versehen und in der Farbe „Extreme Black“ pulverbeschichtet – einer Spezialfarbe, die für die am härtesten beanspruchten Teile eines bayerischen Fahrzeugherstellers entwickelt wurde.

Das einhorn 199 gran turismo life wiegt in dieser Ausstattung 8,85kg und kostet mit Maßrahmen in Wunschfarbe 4.200€. Das komplett maßgefertigte Bike ist derzeit in 7-8 Wochen lieferbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.