Pendler auf zwei Rädern

Ein „Commuter“ hat erst einmal nichts mit dem heute häufig gebrauchten Fahrradtypus zu tun, sondern ist schlicht und einfach der gute alte deutsche „Pendler“. Diese Bedeutung erklärt allerdings, wie es zur Übertragung aufs Thema Fahrrad kommen konnte. Heute bezeichnet der Commuter im Großen und Ganzen einen Bike-Typ, der sich für den täglichen Ritt zur Arbeit, in der Stadt, aber auch für längere Ausflüge eignet.

Eric Estlund aka Winter Bicycles stellte sich auf der NAHBS 2011 den Fragen der Web-Plattform Commute by Bike, die sich ausschließlich dem Thema Commuting widmet. Dabei steht nicht unbedingt sein Handwerk als Rahmenbauer im Vordergrund, sondern vielmehr seine Einstellung zum Thema Alltagsrad und wie er das Ganze in konkrete Kundenbikes umsetzt. Viel Vergnügen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.