Elektroente mit Stahl-Stil: Chesini Speeduck

Es gab allen Ernstes einmal einen Leser, der mich dafür angriff, dass ich hier gelegentlich auch E-Bikes bzw. Pedelecs mit Stahlrahmen präsentierte. Nun gut, ich schätze, dieser Leser ist Vergangenheit, aber das ist auch nicht wirklich schade.

Wem Elektrobikes zu technisch daherkommen, der sollte vielleicht einmal einen Blick auf das wirklich sehr besondere Chesini Speeduck werfen. Der gemuffte Stahlrahmen aus Columbus Cromor mit der speziellen Oberrohr-Steuerrohr-Verbindung ist alles andere als alltäglich.

Die Elektroente wird von einem Ducati Freeduck Elektromotor im Hinterrad mit 250 W Leistung und integrierter Lithium-Ionen-Batterie angetrieben. Die Reichweite beträgt 60km. Zur Kraftübertragung gibt es statt Kette einen Riemen. Eine Bluetooth-Verbindung übermittelt Statusdaten direkt an ein Smartphone.

Und wem das noch nicht reicht, der sollte sich die Custom-Gehäuse der LED-Lampen genauer anschauen. Sehr hübsch und stilvoll.


3 Kommentaren

  1. stiif sagt:

    traumhafte Details und Verarbeitung aber in Summe finde ich das Radl einfach nur furchtbar schiach (hässlich). Das ästhetische Gesamt-Design (Formensprache des übergroßen Kettenblatts an MTB Kurbel, des klobigen Nabenmotors… und die Idee eines Mixte Oberrohrs aber falsch herum) finde ich sowas von daneben und vollkommen sinnfrei, dass ich so ein Rad fast doch irgendwie in meinem Fuhrpark/Sammlung haben möchte.

  2. Henri sagt:

    E- Bikes sind je eh nicht besonders elegant, aber dieses finde ich besonders hässlich. Vor allem das grosse schwarze Ding im Hinterrad stört das Auge. Aber auch ohne dieses wäre es nicht viel besser. Nun ja, tröstlich ist es, dass man davon kaum je eines sehen wird.

  3. Ben sagt:

    Das Rücklicht ist meiner Meinung nach nicht „Custom“. Ich habe zumindest das Gleiche verbaut. Das Frontlicht würde mich jedoch auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.