NAHBS 2019 Kickoff – ganz schön verdreht

Dear Susan ist vielen sicherlich bekannt, würde ich jetzt einfach mal behaupten, auch weil er hier schon mehrfach erwähnt wurde.

Seine Kreationen bleiben meist im fotografischen Gedächtnis, weil sie im Grunde fast immer herausstechen, denn Petor hat eine Vorliebe für sogenannte Tall-Bikes.

Bei der jüngsten Kooperation mit Bicycle Pubes ist das Gerät aber in vielerlei Hinsicht leicht eskaliert.

Bevor wir auf das Rad eingehen, vielleicht eine kurze Einführung zu Bicycle Pubes, frei übersetzt Fahrrad Schamhaare oder Schamgegend.

Die einen kennen und lieben ihn, die anderen haben noch nie von dieser Instagram-Fahrrad-Ikone gehört oder kennen und hassen ihn, weil sie diese Art von Humor/Satire nicht verstehen können oder vielleicht auch wollen, weil sie im Grunde ein klein wenig mit und von ihm vorgeführt werden.

Ich würde ihn als aktuellen König der Fahrrad-Karikaturisten bezeichnen, weil seine Kreationen aus Photoshop und MS Paint einfach herrlich sind, er die englische Sprache mehr als beugt und dann noch Markennamen auf eine spezielle Art verunglimpft, das selbst die betroffenen Firmen sich freuen, wenn sie genannt werden. Meistens jedenfalls, wenn man Jan Heine/Rene Hersé fragen würde.

So und jetzt genug geplaudert – Bühne frei für #pubesmobile!


Bilder von Brad Quartuccio

Um die ganze Pracht besser zu verstehen, noch ein paar Fotos unmittelbar nach der Herstellung – making of #pubesmobile

Die ganzen Details, wie z.B. das per Paul-Canti betätigte Furz-Kissen, lasse ich unkommentiert, aber das folgende Bild spricht Bände.

Die Gabel verfügt über zwei Paar Ausfallenden, mit jeweils angepasstem Nachlauf, sodass man mit 700c oder 20″ Fatbike Felgen fahren. Als ich die ersten Bilder selbiger in einem Privat-Chat mit Petor gesehen habe, war ich kurz sprachlos und das bin ich wirklich selten, aber das Ding ist ne Wucht, auch wenn manche wahrscheinlich denken:

Was ist denn das für ein Mist?

Ich sage das ist Kunst! Ein Gesamtkunstwerk!

Wer „ein wenig“ mehr über Petor und #pubesmobile erfahren will, dem sind die folgenden zwei Artikel bei bikerumor.com empfohlen:

https://bikerumor.com/2019/03/11/nahbs-interview-petor-georgallou-of-dear-susan-comes-out-to-play/

https://bikerumor.com/2019/03/12/nahbs-interview-with-dear-susans-petor-georgallou-part-deux-rise-of-the-pubesmobile/

Damit #pubesmobile einen sinnvollen Zweck erfüllt, wird es aktuell verlost.

Ein Los kostet 10$ und wenn die 10.000$ (Stand 06.04.2019 – 6.860$) voll sind, startet die Verlosung zu Gunsten von Planned Parenthood.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*