Voll gefedert gefeiert: Starling Cycles Stahl-Fully

Bei vollgefederten MTBs mit Stahlrahmen halte ich mich meinungsseitig lieber zurück. Was einfach daran liegt, dass ich von dieser Materie nun wirklich überhaupt keine Ahnung habe.

Dennoch möchte ich meiner Informationspflicht natürlich nachkommen und weise hier explizit auf Joe McEwan aka Starling Cycles aus Bristol/UK hin. Sein Fully-29er Murmur erntete unlängst wahre Euphoriewellen beim Dirt Mountainbike Magazine. Und die 27.5“ Variante Swoop dürfte dem wohl in nichts nachstehen.

Ansonsten ein paar Daten:

  • Rohrsatz-Mix aus Reynolds 853/631 und Columbus Life/Zona
  • 145mm Federweg hinten (Murmur) bzw. 155mm (Swoop)
  • Reifenfreiheit 2.35“ (Murmur) bzw. 2.5“ (Swoop)
  • Geometrie nach Maß
  • Kostenpunkt fürs Rahmenset: ab 1.850 Pfund


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

60 − 58 =