Movie-Monday: Surly Big Easy Cargobike

Big Easy

Das wohl erste offiziell elektrifizierte Rad von Surly ist ein Longtail-Cargobike!

Angetrieben wird das Gerät von einem Bosch CX Motor, der an einem schlanken Stahlrahmen sicherlich ein wenig „oversized“ wirkt, aber vielleicht sollten Cargobikes nur bedingt toll aussehen, sondern möglichst gut ihren Dienst verrichten. Bei letzterem habe ich ehrlich gesagt wenig Zweifel, dass das Big Easy das tun wird.

Die Anwendungsmöglichkeiten werden im Video gut dargelegt und zwei Kinder + Anhänger sind auf jeden Fall eine Ansage.


Preislich soll das Gefährt 5000 USD kosten. Ob, wann und zu welchem Euro-Kurs es in Deutschland verfügbar ist, kann ich grade leider nicht in Erfahrung bringen.


1 Kommentar

  1. Alex sagt:

    Zwei Kinder samt Anhänger bei ordentlichen Steigungen sind definitiv eine Ansage! Der CX-Motor mitsamt einer Bergtauglichen Kassette kann aber unglaublich hohe Lasten in Bewegung setzen und auch spielend 12-15%ige Steigungen hochziehen.

    Mit 5.000 USD ist es in derselben Liga, wie das Tern GSD und das Youba Spicy Curry.

    Einfach tolle Bikes und unglaublich vielseitig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 − = 29