Schluss mit sehr lustig: Das war die Berliner Fahrradschau 2012

Die Berliner Fahrradschau 2012 ist vorbei. In diesem Jahr konnte ich den Event einmal aus einer anderen Perspektive bestaunen: im Rahmen der Blogger-Lounge stellten der Stahlrahmen-Blogger plus vier weitere Bike Blogger unterschiedlicher Färbung klar, dass Blogger auch Menschen sind … und nicht nur virtuelle Wesen.


© Britta Münster / BikeBlogBerlin

Dieser Perspektivenwechsel war wirklich sehr spannend und sehr spaßig … mit Lesungen, Vorträgen, Diskussionen und vielen Gesprächen. Wenn ich auch zugeben muss, dass ich mir ein wenig mehr Ansprache und Kontaktaufnahme von Besuchern gewünscht hätte. Vielleicht ist hier die Hemmschwelle zu hoch, irgendwelche Menschen anzusprechen, selbst wenn man Leser der entsprechenden Blogs ist. Das nehme ich aber auch auf meine bzw. unsere Kappe. Vielleicht müssen wir uns einfach mehr einfallen lassen, die interessierten Leser auch zu neugierigen Standbesuchern zu machen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, was mir schon 2011 gefallen hat: tolle Atmosphäre, enormer Besucherstrom vor allem am Sonntag, viele inspirierende Gespräche und neue Kontakte.

Hier ein paar Fotos, die  mir allerdings auch schon besser gelungen sind. Als Aussteller hat man einfach weniger Zeit zum Rumlaufen und Fotografieren – vielleicht der einzige schwarze Fleck auf einer ansonsten blütenreinen Messeweste.

Übrigens: mehr Fotos gibt es auch bei meinen Kollegen der Blogger-Lounge: beim BikeBlogBerlin, dem e-radhafen und dem fahrradjournal.

Ein Kommentar zu “Schluss mit sehr lustig: Das war die Berliner Fahrradschau 2012

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*