Ganz gleich, ganz anders: Zwei Mal Cyclocross im Film

Gestern Abend habe ich mir noch ein Mal die beiden Filme über das Critical Dirt Rennen von Dresden nach Leipzig und das Rapha Gentlemen’s Race in Oregon angesehen. Da das hier keine ZDF-Kultursendung ist, möchte ich erst gar nicht analysieren und werten. Nur so viel: mir gefallen beide Filme. Weil sie beide ganz anders sind und eben doch nicht: der eine ganz persönlich aus der Nähe, der andere distanzierter, eher aus dem Ohrensessel heraus kommentiert. Aber beide mit Charme und beide mit der jeweiligen Renn-Atmosphäre zum Anfassen, Schmecken und Riechen.

Für alle, die auch ein bisschen vergleichen oder einfach nur genießen und virtuellen Staub schlucken möchten … bitteschön:

CRITICAL FILM from e r t z u i ° film on Vimeo.

2010 NW Gentlemen’s Race from RAPHA on Vimeo.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.